RM MK U12/U14

Am Samstag, den 21. Mai 2022 richtete die LG Mittweida im schmucken Vater-Jahn-Stadion in Rochlitz die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U12 sowie der U14 aus. Gleichzeitig gingen die Landesmeisterschaften Hindernis der U16, Erwachsenen und Senioren mit über die Bühne, was teilweise schon einen Hingucker darstellte, da die Aktiven nicht so oft die Möglichkeit bekommen, Hindernissen und Wassergraben den Kampf anzusagen. Zwei Jungs aus Mühlbach, Linus Neubert in der U14 und Konstantin Lagatz in der U12, nahmen den 5-Kampf in Angriff, welchen nur Konstantin beendete. Für den 11-jährigen Sportler war es eine Premiere. Erstmals 5 Disziplinen an einem Tag schlauchte schon gewaltig. Dabei stellte Konsti 3 persönliche Bestleistungen auf. 8,18s beim 50m-Sprint, 27,50m mit dem Schlagball sowie beim 60m Hürdenlauf, welchen er in 11,92s beendete. Am Ende standen 1.606 Punkte und Rang 13 für Konstantin im Protokoll. Glückwunsch, Konstantin.

Für Linus hingegen gab es ein schnelles bedauerliches Ende. Er stürzte gleich bei der ersten Disziplin, dem 60m-Hürdenlauf und musste den Wettkampf aufgrund einer Beinverletzung abbrechen. Gute Besserung und Kopf hoch, Linus. Es gibt wieder bessere Zeiten!