Halbzeit beim Lauf – Cup zur Sparkassen – Stiftung

Entgegen den vorangegangenen Cross Läufen des S-Cups waren die Bedingungen zum 4.Wertungslauf endlich einmal nicht nass und kalt. Bei idealem sonnigen Wetter reisten die üblichen Verdächtigen des SV Mühlbach am Sonntag, den 19. Mai ins Osterzgebirge zum 14. Lichtenberger Talsperrenlauf. Alle Kids hatten eine Strecke von 1km zu bewältigen, platzierten sich hervorragend und kletterten somit aufs Siegerpodest. Die beiden Brüder Linus und Max Neubert erliefen jeweils dritte Plätze. Linus in der M9 (04:13min), Max in der M11 (04:26min). Bei den 10-jährigen Jungen fehlten Janek Nowak 2 Sekunden, um ganz oben zu stehen. In einer tollen Zeit (03:46min) wurde er Zweiter. In der Gesamtwertung nach den 4 Läufen liegt Janek mit zwei Punkten Vorsprung in Führung. Übungsleiter Jens Mallack entschied sich, die 8,5km in Angriff zu nehmen, wo er nach 0:53:04 min das Ziel erreichte, was am Ende auch Platz 3 auf dem Podest in der M45 bedeutete. Heike Paul aus Mühlbach stellte sich der Konkurrenz über die 7,5km-Distanz, wo sie in ihrer Altersklasse Rang 5 erlief.

Herzlichen Glückwunsch !