Trimm Trab ins Grüne

Am Samstag, den 11. Mai richtete TSV Medizin Wechselburg nunmehr zum 25. Mal den Trimm Trab ins Grüne aus. Gleichzeitig war das der 3. von insgesamt 8 Wertungsläufen des Sparkassen Cups 2019. Bei feuchten Witterungsbedingungen gingen 5 Sportler des SV Mühlbach an den Start. Unsere Jüngsten hatten dabei einen Kilometer zu laufen. Linus Neubert brauchte für diese Strecke 4:35min und konnte die gesamte Konkurrenz in der AK U10 hinter sich lassen. Mit einer Zeit von 5:43min verpasste Nils Rauch in dieser AK das Podest um gerade mal drei Sekunden und landete somit auf einem tollen 4. Platz. Mit von der Partie in Wechselburg war natürlich Janek Nowak, der Zweitplatzierte der Gesamtwertung des Vorjahres. Auch Janek lief seiner Konkurrenz davon und erreichte das oberste Treppchen in 4:02min. Ein ganz tolles Rennen zeigte Max Neubert in dieser AK. Er belohnte sich mit Rang 3 in einer Zeit von 4:59min.

Übungsleiter Jens Mallack stellte sich vorbildwirkend ebenso der Konkurrenz. Er hatte 5km zu absolvieren und erreichte Rang 5 in seiner AK 40-49.

Glückwunsch den Läufern und Dank den Eltern und Betreuern.

dav