Tischtennisspieler vom SV Mühlbach sind aufgestiegen!

Die Tischtennisspieler des SV Mühlbach steigen als souveräner Tabellenführer der 2. Kreisliga in die 1. Kreisliga auf. In der gesamten Saison musste nur ein Punktverlust durch ein Unentschieden am 3. Spieltag verkraftet werden. Alle anderen Spiele konnten, in den meisten Fällen sehr deutlich, gewonnen werden. Dieser Erfolg wurde durch eine kompakte Mannschaftsleistung erreicht, wobei sich alle vier Stammkräfte Thomas Wächtler, Lutz Wächtler, Daniel Wächtler und Otto Wolfram unter den 9 besten Einzelspielern wiederfinden. Zudem wurden in der gesamte Saison nur 7 Doppel-Spiele, bei 36 durchgeführten Doppel-Spielen, abgegeben. Der herausragende Einzelspieler Thomas Wächtler konnte mit nur vier verlorenen Spielen besonders überzeugen. Aber auch unseren Sportfreunden Lutz Wächtler und Otto Wolfram gelang eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison.

In der nächsthöheren Spielklasse müssen die Tischtennisspieler des SV Mühlbach nun an die gezeigten Leistungen anknüpfen, um den höheren Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Als Ziel ist hier der Klassenerhalt definiert.

Unsere größte Herausforderung ist aktuell jedoch der Personalmangel, wobei wir auf gutem Weg sind, passende Verstärkung zu finden.

Trotzdem an dieser Stelle der Aufruf: Wer Interesse am Mitspielen oder Kontakte zu geeigneten Tischtennisspielen hat, der melde sich bitte bei uns!

(Mit Unterstützung von Daniel Wächtler)