Oederaner Lauftag

Mehr als 400 Laufenthusiasten gingen beim 16. Oederaner Lauftag am 1. Mai an den Start. Drei Kids der Mühlbacher Trainingsgruppe folgten ihrem Übungsleiter Jens Mallack, der direkt aus der Nachtschicht kommend im Kleinerzgebirge startete. Linus Neubert (U10) musste zuerst auf die 1km-Runde und legte erst einmal vor. In 4:16min ließ er 12 Gegner hinter sich und sicherte sich Platz 6. Sein Bruder Max benötigte einige Sekunden mehr für diese Distanz (4:23min), was ihm in der AK U12 Rang 15 einbrachte. Einmal mehr zeigte Janek Nowak sein Laufvermögen. In einer Zeit von 3:34min (1km) musste er sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Er wurde Zweiter in der AK U12, was gleichzeitig Platz 2 in der Gesamtwertung der Sparkassen-Cup-Serie bedeutet. In der M45 lief Übungsleiter Jens Mallack 5km und wurde in einer Zeit von 28:22min Sechster.

Herzlichen Glückwunsch