Hart erkämpftes Edelmetall für Linus Neubert

Auftakt der diesjährigen Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf der U14 war für die jungen Athleten der 60m-Sprint. Linus Neubert gewann seinen Vorlauf souverän in der Zeit von 8,21s. Einige Vorläufe waren schneller, so dass Linus auf dem 5. Platz nach der 1. Disziplin rangierte. Danach stand der Weitsprung aufm Programm, wo er mit 4,82m eine persönliche Bestleistung erzielte und seine Position auf Rang 3 korrigierte. Der Hürdenlauf über die 60m ist die sogenannte Schwachstelle von Linus, im Vergleich zur Konkurrenz. Mit der Zeit von 10,73s blieb er auf keinen Fall unter den Erwartungen für diese Disziplin, die nun mal zum 5-Kampf gehört. Im Anschluss daran folgte das Kugelstoßen, wo Linus‘ Erwartungen schon höher gewesen waren, als am Ende 9,15m im Protokoll standen. Vor dem abschließenden 800m-Lauf lag Linus nach wie vor auf Rang drei. Jetzt galt es, ein taktisch kluges Rennen abzulegen, denn die Jungs auf den Plätzen 1-10 können alle geradeaus laufen. Eiskalt lies Linus in der letzten Runde die gesamte Konkurrenz hinter sich und legte einen grandiosen Endspurt hin. Seine Zeit von 2:26,03min war nicht nur eine weitere persönliche Bestleistung an diesem Sonntag, sie bedeutete die sichere Bronzemedaille in dem großen Starterfeld der M13. Mehr als die 2.338 Punkte für Linus im Mehrkampf hatte er vorher noch nicht erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!