Hochsprung Relativ

Am Montag, den 13. März 2023 war die Dreifelder Sporthalle in der Max-Kästner-Str. in Frankenberg Austragungsort des Wettbewerbes „Hochsprung Relativ“. Bei diesem Event werden die gesprungenen Höhen relativ zur eigenen Körpergröße gewertet. Wer am nächsten an seine Körpergröße heranspringt, gewinnt. Die vier Mühlbacher Tilman Milde, Linus Neubert, Theo und Konstantin Lagatz waren der Einladung des Veranstalters Turbine Frankenberg gefolgt. Nach seinem Auftritt am Samstag in Freiberg, konnte Linus seine da aufgestellte persönliche Bestleistung noch einmal um drei Zentimeter toppen. Mit übersprungenen 1,56m blieb er 14 cm unter seiner Körpergröße. Theo übersprang 1,80m und hatte mit 10 cm die geringste Differenz zur Körpergröße. Tilmann kam mit übersprungenen 1,62m auf eine Differenz von 24cm. Für Konstantin war der Hochsprung als Disziplin Premiere. Er übersprang 1,28m und kam somit auf eine Differenz von 23cm.

Ein schöner Wettkampf, der sich wunderbar als Trainingseinheit anbot.

Glückwunsch zu euren Ergebnissen!