Zwei persönliche Bestleistungen am Wochenende

Am Samstag, den 11.03.2023 kämpften Mühlbacher Leichtathleten um maximale Ergebnisse. Linus Neubert in Freiberg, beim 8. Hallensportfest des TVL, wo er die Hochsprunglatte möglichst weit oben auflegen lassen wollte. Zunächst einmal musste Linus lange auf seinen Einsatz warten, da die unterschiedlichen Altersklassen gemeinsam am Start waren. Die anfänglichen Schwierigkeiten bekam Linus schnell in den Griff und lies der Konkurrenz keine Chance. Als einziger Springer noch im Wettkampf, schraubte sich der 13-Jährige mit Unterstützung des fachkundigen Publikums auf eine persönliche Bestleistung von 1,53m. Die nächste Höhe von 1,57m hatte er bereits übersprungen, jedoch die Füße ließen die Latte nicht da, wo sie bleiben sollte.

Die Senioren waren an diesem Samstag im Chemnitzer Sportforum beim 1. Nationalen Seniorenmeeting zu Gange, was bedauerlicher Weise sehr schwach besetzt war. Nichts destotrotz gelang es Lutz Glauche die 60m in einer Zeit von 9,29s zu sprinten, was gleichzeitig persönliche Bestleistung und Platz 1 der M65 bedeutete. Beim Weitsprung war das leidliche Problem sein Anlauf, welcher überhaupt nicht passte. Am Ende standen 3,88m im Protokoll und Platz 2 in der Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch Linus und Lutz zu euren tollen Ergebnissen!