Turboschnecken können auch wandern

Eine Frühlingswanderung sollte es werden, doch wir trafen uns bei herrlichstem Winterwetter. Das jedoch hielt uns nicht davon ab, unsere Runde in Mühlbach zu starten, um durch den Kirchenwald und das Lärchental zum Pomselberg zu gelangen. Nach der wohlverdienten Rast ging es den Hang wieder hinauf zur Skihütte, wo Getränke und Kuchen auf uns warteten. Hier oben konnten wir schon den herannahenden Schnee beobachten, der uns durch das Gehege und Hausdorf wieder zurück nach Mühlbach begleitete. Unterwegs blieb sogar noch Zeit für einen baumkundlichen Exkurs durch Mike Richter und zur Vorstellung des Taufichtig im Gipfelpanorama des Erzgebirges durch Mike Juntke. Das Wetter machte uns nichts aus, wir genossen unsere Wanderung und hatten jede Menge Spaß.