3 Sportler aus Mühlbach beim Jugendhallenmeeting des LAC Erdgas

Auch zu Beginn des Jahres 2020 veranstaltete der Chemnitzer Sportclub ein Hallenjugendmeeting. Bedauerlicherweise war für die AK U12 kein Start möglich, was einige Kinder aus unserer Trainingsgruppe betraf. Unser Kleinster und jüngster Starter am Wochenende war Nils Rauch. Er versuchte sich in drei Disziplinen, dem Medizinballwurf, Weitsprung und 50-m Sprint. Beim Weitsprung waren 4 Versuche möglich, 2mal mit dem linken und 2mal mit dem rechten Bein abspringen. Die erzielten Weiten wurden addiert zu einem Gesamtwert. Wie bei vielen anderen Kindern auch, standen zwei Fehlversuche bei Nils im Protokoll, was am Ende für ihn Platz 8 im Weitsprung einbrachte. Den 1,2kg schweren Medizinball schleuderte Nils auf 4,10m und belegte damit Rang 5. Siebenter wurde Nils beim Sprint mit persönlicher Bestleistung von 9,88sec.

Auch Theo Lagatz, jetzt AK U16, testete seinen Leistungsstand in zwei Disziplinen. Die 4-kg-Kugel landete bei 9,27m (Rang 8). Beim Weitsprung standen am Ende 4,71m und Platz 5 zu Protokoll.

Auf der Mittelstrecke vertrat Stephanie Hoffmann die Farben des SV Mühlbach. In einem lockeren 800m-Lauf überquerte sie die Ziellinie nach 2:45,13min und wurde Fünfte Ihrer Konkurrenz U18.

Herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Ergebnissen !