Vizelandesmeistertitel im Dreikampf für den SV Mühlbach

Seit mehr als 2 Jahren trainiert der Frankenberger Lutz Glauche in der Trainingsgruppe um Stephan Uhlemann. Reingerutscht in die neue Altersklasse stellte sich Lutz am vergangenen Wochenende der Konkurrenz. Natürlich spielte die Aufregung ein gewisse Rolle, da es schon ein paar Jahre her ist, dass Lutz einen Wettkampf auf Landesebene bestritt. Mit einer Korrektur des Anlaufes sind die 3,80m beim Weitsprung sicher ausbaufähig. Zusammen mit der Weite von 7,85m beim Kugelstoß mit der 5-kg-Kugel und den 9,57Sekunden beim 60m-Sprint erzielte Lutz 1.695 Punkte, was am Ende die Silbermedaille bei den Landeshallenmeisterschaften in der AK M65 bedeutete. Toller Einstieg !

Anders als bei den Senioren haben die jugendlichen Athleten eine Norm vorzuweisen, um bei Landesmeisterschaften ein Startrecht zu erwirken. Stephanie Hoffmann (wJ U18) hatte dies über die 3000m in der Tasche. Eine schwierige Aufgabe für die junge Dame aus Hausdorf, da sich die besten Läuferinnen aus Sachsen die Ehre gaben. In einem beherzten Lauf toppte sie ihre eigene Outdoor-Zeit um fast eine Minute. In einer Zeit von 13:03,65 min wurde Stephanie am Ende Fünfte. Tolle Leistung !

Herzlichen Glückwunsch den beiden Startern!