Kompletter Medaillensatz bei Landesmeisterschaft

Auch am vergangenen Wochenende zu den sächsischen Landesmeisterschaften der U 14 + U20/18 hat die liebe Sonne wieder ihr Bestes gegeben. Die Großen mussten am Samstag in Leipzig auf der Nordanlage des SC DHfK ran. Dort startete unser Theo Lagatz (U18) selbstverständlich beim Hochsprung, wo er erneut seine Bestleistung von 1,80m egalisierte. Da Theo im Vergleich zur Konkurrenz diese Höhe erst im 3. Versuch meisterte, verpasste er knapp die Silbermedaille. Gold ging mit 1,83m weg, Silber und Bronze für 1,80m. Klasse Theo. Stephanie Hoffmann (U20) stellte sich ebenfalls der Konkurrenz, allerdings über die zwei Stadionrunden. Für eine Medaille hätte Stephanie ihre 800m-Zeit von vor einem Jahr in Mittweida hinlegen müssen. So lief sie in Leipzig ihre Saisonbestleistung 2022 in der Zeit von 2:41,83min und belegte Rang vier.

Einen Tag später, am Sonntag, den 26.Juni war das Stadion Bodenbacher Straße in Dresden Austragungsort der LM U14. Einziger Starter für Mühlbach war Linus Neubert, der seine überragende Form einmal mehr unter Beweis stellte. Drei Starts-drei persönliche Bestleistungen für Linus. Unglaublich, was der junge Mann in letzter Zeit fabrizierte. Die 75m Sprintdistanz lief er im Vorlauf 10,07s, im Finale 10,19s, was ihm Bronze bescherte. Für Gold oder Silber muss man in der Altersklasse M12 unter 10s sprinten, Wahnsinn. Die 2k-Kugel wuchtete Linus auf stattliche 11,14m. Lange Zeit lag er mit dieser Weite auf Goldkurs. Erst im letzten Versuch wurde dies von der Konkurrenz mit 11,38m getoppt. Silber beim Kugelstoßen war der Lohn für dieses Ergebnis. Beim Ballwurf drehte Linus den Spieß rum und feuerte das 200g-Gerät im 6. Versuch auf 53,50m, wofür er mit dem Landesmeistertitel geehrt wurde. Mit einem kompletten Medaillensatz im Gepäck trat Linus die Heimreise an.

Richtige Kracher wieder an diesem Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch!