Linus Neubert im Goldrausch

Samstag der 17. September 2022, geprägt von nasskaltem Schauerwetter, war gleichzeitig Termin für die Kreismeisterschaften im Mehrkampf bzw. Blockmehrkampf. Austragungsort war wieder einmal das Stadion „Am Schwanenteich“ zu Mittweida. Ausrichter und Veranstalter in einem war der TSV Fortschritt Mittweida. Von den 4 gemeldeten Sportlern aus Mühlbach konnten nur Drei antreten. Theo Lagatz musste verletzungsbedingt absagen. Sein kleiner Bruder Konstantin hatte in der Altersklasse M11 einen 5-Kampf zu absolvieren. Dazu gehörten 50m-Sprint, der 60m-Hürdenlauf, Weitsprung und Ballwurf. Beim abschließenden 800m-Laif verbummelte Konsti die erste Runde, so dass ihm am Ende 14 Pünktchen zur Silbermedaille fehlten. Trotzdem bedeuten die erkämpften 1471 Punkte persönliche und Saison-Bestleistung für Konstantin und obendrein die Bronzemedaille. Überflieger in Mittweida war Linus Neubert. Auch er hatte sich in der M12 in 5 Disziplinen der Konkurrenz zu stellen. 4 Einzelsiege, wobei er den Hürdenlauf fast verpasst hätte, dennoch ohne Spikes und keine Zeit mehr sich der langen Hose zu entledigen, eine persönliche Bestleistung (10,60s) hinlegte. Auch wenn Linus nach den zwei Stadionrunden einmal nicht als Erster die Ziellinie überquerte, so ist er mit der Zeit von 2:41,33min noch nie schneller gelaufen. In der Summe all seiner Ergebnisse dieses nicht gerade optimalen Wettkampftages, von ständigen Regengüssen und heftigen Windböen eingerahmt, erreichte Linus erstmals 2221 Punkte und somit natürlich die Goldmedaille. Gold gab es auch für Tilman Milde in der M15. Er hatte den Block Sprint/Sprung zu bewältigen. Mit drei persönlichen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen 100m/80m Hürden plus dem 600g Speer erreichte Tilman eine Gesamtpunktzahl von 2228 Zählern, was er vorher noch nicht erreicht hatte. Klasseleistungen der drei Sportler unter diesen Bedingungen.

Herzlichen Glückwunsch!