Linus und Max Neubert in Führung beim S-Cup

Am Samstag, den 08. Juni waren die Teilnehmer am diesjährigen S-Cup in Falkenau zum 18. Bergcross gefordert. Die Sonne gab ihr Bestes in den Nachmittagsstunden, als die Startschüsse für die unterschiedlichen Strecken fielen. Es war der 6. Wertungslauf der Cup-Serie. Erfreulicherweise gibt’s zwei Spitzenreiter aus Mühlbach. Linus Neubert führt in der Altersklasse 8-15 Jahre und Max liegt bei den Männern 16-29 Jahre vorn. Beide waren am Samstag auf der 5km-Distanz unterwegs. Dort hatte Linus die U16 klar im Griff. Total kam er als Sechster ins Ziel in der Zeit von 20:57,0 min. Max wurde Zweiter in der U18 in 22:42,3min. Begleitet wurden die Geschwister auf dieser Strecke von Sam Potgieter, der aufgrund seiner noch nicht ganz auskurierten Verletzung den Wettkampf als lockeres Läufchen absolvierte und mit der Zeit von 24:43,0 min auf Platz 4 rangierte. Mama Andrea Neubert war auch flott unterwegs. Sie wurde Zweite in der W40 in 26:20,5min. Auch Steffi Franke musste, um in der Wertung zu bleiben, auf die doch eher flache 5km Strecke. Platz 1 für sie in der W65 in 32:36,5min. Isabel Dippmann und Nils Rauch mischten bei den 2,5 Kilometern in der Altersklasse U14 mit. Isi wurde Vierte in 12:08,0min und Nils kam als Achter nach 11:59,0min ins Ziel. In der U10 war Mühlbach zweifach vertraten. Die Knirpse hatten 800m zu bewältigen. Dicht beieinander kamen Laurin Heinitz und Kurt Gutermuth ins Ziel gestürmt. Platz 9 und 10 für die beiden. Selbst die kleinste Trainingsgruppe des SV Mühlbach war in Falkenau vertreten. Zwar noch mit viel gutem Zureden und Engagement von der Mama, eröffnete die kleine Clara Helm den sonnabendlichen Laufreigen. Sie erreichte vor ihrer Konkurrentin in der W4 als Erste das Ziel nach 400m. Eine schicke Goldmedaille gabs für Clara als Anreiz für die Kleinsten, weiterhin dabei zu bleiben.

Ein großes Dankeschön an unseren „Vereins-Blitzer“ Jens Rauch, der so oft die schönen Fotos für die Artikel liefert. Danke, Jens!

Viel Erfolg für die verbleibenden Läufe nach der Sommerpause ab September!