Mühlbacher Leichtathleten überzeugen in Einzeldisziplinen

Erneut reisten am Samstag, den 17. Juni 2023 unsere Mühlbacher Sportfreunde ins Schmuckkästchen nach Mittweida, diesmal wieder liebevoll hergerichtet vom TSV Fortschritt. Gesucht wurden die Regionalmeister in den Einzeldisziplinen. In der M12 konzentrierte sich Konstantin Lagatz auf den Hochsprung, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war. Die Höhe von 1,35m meisterten 2 Sportler. Aufgrund der geringeren Fehlversuche konnte sich Konsti über den Titelgewinn freuen. Linus Neubert und Karl Milde machten die M13 unsicher. Den Hochsprung konnte Linus mit der Höhe von 1,53m für sich entscheiden. Beim 75m-Sprint (9,67s) und beim Weitsprung (4,81m) ergatterte er Silber und den Vizemeistertitel. Bronze gab es für Karl mit der 3kg-Kugel und der Weite von 9,62m. Den 400g-Speer schmetterte er auf 28,76m, was persönliche Bestleistung für ihn bedeutete. Am Ende fehlten ca. 1,5m, um aufs Podest klettern zu dürfen. Alles in allem wieder ein rundes Ergebnis unserer jungen Sportler.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen!