Riesige Starterfelder in Mittweida

Der LG Mittweida als Ausrichter boten sich am Sonntag, den 04.Juni 2023 im Stadion Am Schwanenteich teilweise sehr große Starterfelder bei den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U12 und U14. Alle Altersklassen hatten einen 5-Kampf zu bewältigen. Bei der U12 waren dies 50m/800m/60m Hrd. /Weit/Ball. In der U14 mussten 75m gesprintet werden, ansonsten die gleichen Disziplinen, nur dass es beim Weitsprung keine Zone mehr gab. Linus Neubert war der Erfolgreichste aus Mühbacher Sicht. Er erkämpfte Silber in der M13 mit 2.486 Punkten. Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis beim Ballwurf. Mit 62m ist Linus mit Abstand der Beste weit und breit. Seine 800m-Zeit von 2:22,97min als letzte Disziplin eines langen Wettkampftages konnte nur der Sieger dieser AK toppen. Linus spielt schon in einer anderen Liga, aber der Chemnitzer Florian Hahn schwebt einfach in anderen Galaxien. In der AK M12 erreichte Konstantin Lagatz eine Punktzahl von 1.790, womit er sich am Ende des Mehrkampfes in der Mitte des Starterfeldes auf Rang 12 wiederfand. Konsti erkämpfte mehrere Bestleistungen. Ganz großes Kino zeigte er auf der Mittelstrecke, wo er seinen Lauf in 2:49,76min in einem grandiosen Endspurt gewann. Küken Isabell Dippmann arbeitete sich kämpferisch durch die 5 Disziplinen. Mit 4 persönlichen Bestleistungen und 1.619 Punkten landete sie auf Platz 21 in der W11. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an die erkrankte Isabella Gehmlich. Vielleicht ist sie zu den Kreis-Kinder- und Jugendsportspielen kommendes Wochenende wieder fit.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen und viel Erfolg in Freiberg!