S-Cup Laufserie

Der 1. Lauf zur Sparkassenlauf-Cup-Serie startete am Sonntag, den 7. April in Leubsdorf. 5 Läuferinnen und Läufer des SV Mühlbach stellten sich bei herrlichem Frühlingswetter der Konkurrenz beim diesjährigen 24. Drängberglauf. Gleich zum Auftakt setzte unser jüngster Starter, Linus Neubert ein Zeichen. In einem flotten Lauf über die 1,5km erreichte er das Ziel nach 0:06:45min und belegte damit Rang 6 in der AK U10. Danach wurden die Jungen der AK U12 zum Start über die 3km gerufen. Erneut brillierte Janek Nowak mit seiner läuferischen Stärke und wurde Zweiter seiner Altersklasse in einer tollen Zeit von 0:13:27min (siehe Foto). Sein Vereinskamerad Max Neubert kämpfte engagiert und belegte Rang 14 in 0:16:40min. Übungsleiter Jens Mallack stand seinen Schützlingen in Nichts hinterher. Er musste für die Cup-Wertung eine Distanz von 5km bewältigen. Nach 0:27:36min überquerte er die Ziellinie, was am Ende Rang 6 in der M45 bedeutete. Eine weitere Läuferin des SV Mühlbach, Heike Paul, wurde Dritte in ihrer Altersklasse über die 5km-Distanz.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Einstieg.