Hallensaison 2018/19 der Leichtathleten

Mit dem Hochsprungmeeting in Brand-Erbisdorf am 16.03.2019 neigt sich für die Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins die Hallensaison dem Ende zu. In der AK 13 bestätigte Theo Lagatz mit einer übersprungenen Höhe von 1,40m sein derzeitiges Niveau in seiner Lieblingsdisziplin und wurde dafür mit Platz 1 belohnt. Tilman Milde belegte Rang 2 in der M12 mit einer Höhe von 1,17m.

Bei den zahlreichen Events in der Leichtathletikhalle im Chemnitzer Sportforum setzten unsere jungen Sportler beachtliche Zeichen. So erkämpfte Janek Nowack in einem beherzten abschließenden 800m-Lauf die Bronzemedaille bei den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der Jungen AK10. Er erreichte im 3-Kampf eine Punktzahl von 1036. Theo Lagatz beendete den 5-Kampf der M13 mit 1825 Punkten, was am Ende Rang 14 bedeutete.

Bei den Einzelmeisterschaften erkämpfte Theo den Regionalmeistertitel im Hochsprung mit einer Höhe von 1,35m. Janek bestätigte erneut seine läuferische Klasse und erreichte die 800m-Ziellinie nach 2:52,99min, was ihm auch in dieser Einzeldisziplin eine hochverdiente Bronzemedaille einbrachte.

Nicht unerwähnt soll die Tatsache bleiben, das Theo Lagatz sich erstmalig für die Landeshallenmeisterschaften qualifizierte, musste allerdings den Mehrkampf verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Ab sofort steht im Fokus der Leichtathleten die Vorbereitung auf die bevorstehende Freiluftsaison.

Viel Erfolg dafür.