Winterrückblick 2018/19

„…die Bäume schlagen aus.“ Die Wintersaison haben nun auch die letzten Mühlbacher Skifans vergangenes Wochenende beendet. Das ganze Jahr haben sie sich darauf mit Nordic Walking und Skigymnastik vorbereitet, im Hausdorfer Gehege und an der Skihütte infolge diverser Stürme auch mit Einschränkungen. Zum Jahresanfang gab’s den ersehnten Schnee auch in der Skiarena. Zuerst zu viel und zu nass, dann aber in Form von feinsten Loipen, die vom Skidoo-Team fleißig gepflegt wurden. Dass man manchmal keinen Parkplatz fand, ist der täglich aktualisierte Schneeinfo auf www.sportverein-muehlbach.de zu verdanken. Die fleißigen Skihüttenimbissleute wurden für ihren Aufwand leider nicht von Petrus belohnt. An diesen Wochenenden hatte er schlechte Laune. Wir danken allen hilfreichen Händen um Jörg um so mehr.
Unser Höhepunkt, der Familienskilanglauf, konnte nach langer Auszeit in den letzten Jahren zum Ausweichtermin durchgeführt werden. Leider gab es kurz vor dem Start ein heftiges Schneetreiben, weshalb viele Fans zu Hause blieben und die Loipen kurzfristig neu gespurt werden mussten. Von den Teilnehmern gab es viel Lob für die Organisation. Alle waren stolz auf ihre Leistungen. Die vielen Kinder auf Ski sind eine ganz besondere Freude, denn das ist ganz im Sinne dieser Familienveranstaltung. Dass wir so wunderbar vom Feuerwehrverein unterstützt wurden, muss neben dem wie ein Schweizer Uhrwerk funktionierenden Wettkampfteam besonders hervor gehoben werden. Danke an alle!
Freude für viele brachte dieses Mal auch die Weihnachtsfeier in der Skihütte – mit Schnee und einem tollen Erlebnisbericht vom Appalachian Trail, den Wilfried bewältigt hat. Die aktiven Skilangläufer haben ihre Volksläufe in der Ferne genossen und gemeistert! Jetzt beginnt die Vorbereitung für die nächste Saison. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein!