Skihüttenweihnachtsfeier am 3. Advent

Für uns Wildtiere war es schon ein unruhiger Nachmittag am 3. Advent. Da kamen doch plötzlich viele Kinder mit ihren Eltern von der Skihütte zu uns in den Wald. An einer kleinen Fichte haben sie dann angehalten und viele Leckereien für uns abgelegt. Besonders schmecken uns ja die roten Möhren, aber auch über die Kastanien, Eicheln, Nüsse, Meisenknödel, Äpfel und das Heu haben wir uns sehr gefreut. Das war eine tolle Idee der Kinder, uns im Winter zu helfen. Anschließend sind die Kindern mit ihren Eltern in der Skihütte verschwunden und haben selbst bei Tee und selbst gebackenen Plätzchen Weihnachtslieder gesungen. Begleitet haben sie dabei Ada mit der Geige, Ole mit der Gitarre und Jörg mit der Konzertina . Das hat uns Wildtiere im Wald richtig Spaß gemacht und wir haben kräftig mit gesungen. Aber das haben die Menschen in der Skihütte gar nicht gehört…

 

Für alle Skifahrer haben wir Wildtiere noch eine wichtige Information: am 12. Januar 2020 findet der 40. Familienskilanglauf statt. Zum Jubiläum haben wir Hasen, Rehe und Eichhörnchen eine besondere Überraschung für alle Skifahrer bereit. Aber darüber schweigen wir, ehrlich…