Starker Aufritt in Freiberg

Der traditionelle Freiberger Adventslauf jährte sich am Samstag, den 26.11.2022 bereits zum 29. Mal. Allein das Flair und die Düfte vom Weihnachtsmarkt in Freiberg animieren, schnell zu laufen. Die 10 Mühlbacher Leichtathleten haben einen spektakulären Auftritt hingelegt. Beginnen möchte ich diesmal mit unseren beiden Einzelstartern. Felix Timmel war mit 19:55min in der AK M20-59 nicht zu schlagen. Ganze 6 Sekündchen war ein Jugendlicher der U16 schneller als Felix und mopste ihm den Gesamtsieg auf dieser Distanz. Schnelle Beine hatte auch Isabella Gehmlich, die auf der 3 km-Kinderstrecke in der U12 Platz 3 in 12:48min erkämpfte. Insgesamt waren nur drei Mädchen schneller als Bella. Natürlich stehen in Freiberg die Staffeln ganz hoch im Kurs. Mühlbach brachte gleich zwei an den Start. Mit Stephanie Hoffmann, Theo Lagatz, Linus Heinitz und Linus Neubert war eine ganz schnelle Truppe auf der 4x3km Strecke unterwegs. Die Zeit von 50:06min bedeutete Platz 6 in der Mixwertung und Total Rang 11. Ganz großes Kino. Aber auch die zweite Staffel verkaufte sich bravourös. 56:31min war die Zeit, die Tilman und Karl Milde, Max Neubert und Konstantin Lagatz benötigten. Wohlgemerkt in der Männerwertung erliefen die vier Kinder bzw. Jugendlichen einen beachtlichen 9. Platz, was total Rang 29 bedeutete. Im Anschluss an diese Anstrengung bot der Weihnachtsmarkt natürlich viele leckere Gaumenfreuden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!