Regional-Hallenmeistertitel geht nach Mühlbach

Heute, am Vorabend des 3. Advent 2022 hatten die Kinder der U12 und U14 erst einmal Leistung zu erbringen. Die Jungen Leichtathleten rangen um die Titel im Mehrkampf. Eigentlich sollten drei Mühlbacher am Start stehen. Isabella Gehmlich durfte nicht antreten, da sie noch immer mit einer Erkrankung zu kämpfen hatte. Blieben Karl Milde und Linus Neubert übrig, die Farben des SV Mühlbach im Chemnitzer Sportforum zu präsentieren. Und nicht nur das. Nach den ersten beiden Disziplinen sah es ein wenig düster für die Mühlbacher aus. Linus blieb mit seinen Ergebnissen im Weitsprung (4,42m) und dem Hürdensprint (10,77s) nicht unbedingt unter seinem Niveau, allerdings waren Andre besser. Platz 6 stand bis dato zu Buche. Dann kam der Sprint, wo Linus mit 8,14s nicht zu toppen war, was eine persönliche Bestleistung bedeutete und gleichzeitig vorgearbeitet auf Rang 3. Danach lange Pause von 2 Stunden. Als es endlich weiterging, musste die 3kg-Kugel möglichst weit vom Ring im gültigen Bereich landen. Das haben die beiden Jungs hervorragend hinbekommen. Beide knackten die 9-M-Marke. Linus war mit 9,32m nicht zu schlagen. Karl wurde Dritter mit 9,02m. Linus hatte sich mit diesem Stoß auf Rang 1 gebracht. Hm, jetzt mussten nur noch die 4 Hallenrunden absolviert werden, nicht unbedingt Linus Schokoladendisziplin. Alle verfügbaren Kräfte mit Mühlbacher Herz versammelten sich aufgeteilt auf dieser 200m Runde, um lautstark zu unterstützen. Aber, dass er geradeaus und nicht unbedingt langsam laufen kann, hat er schließlich beim diesjährigen Lauf-Cup bewiesen, wo er lange Zeit in Führung lag. Die paar Kurven in der Halle waren auch kein Problem. Man konnte es kaum glauben Platz 2 über 800m in einer Wahnsinnszeit plus persönlicher Bestleistung von 2:30,68 min. Selbst die Übungsleiterin Stephanie Hoffmann staunte über diesen Auftritt ihres Schützlings. Jetzt stand es fest: Linus Neubert ist Regionalmeister im Mehrkampf der U14. Die 2.282 Punkte sind logischer Weise auch persönliche Bestleistung für Linus.

Aber nicht zu vergessen der Auftritt von Karl Milde, der nicht ganz so an die Leistungen von Linus anknüpfen kann, noch nicht. Karl ist 5 Mal gestartet und hat 5 persönliche Bestleistungen innerhalb eines regulären Wettkampfes aufgestellt. Das ist auch nicht immer zu erwarten. Bei der Hürde wäre er fast gestürzt, ist aber trotzdem durchgelaufen, die 3-kg-Kugel über die 9-Meter-Marke gewuchtet und auch den abschließender 800m-Lauf in einer akzeptablen Zeit gemeistert. Somit hat Karl jetzt einen Punktewert im 5-Kampf, welcher in der U14 durchaus ausbaufähig ist.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden Recken!