Persönliche Bestleistung für Tilman Milde

Drei junge Mühlbacher Leichtathleten beschlossen, das Jahr 2022 sportlich in der Sporthalle des Dresdner SC, direkt neben der Elbe gelegen, ausklingen zu lassen. Aber die Grippevieren verhinderten das Vorhaben. Theo Lagatz krank, Linus Heinitz war noch zu schwach, um auf der Mittelstrecke anzugreifen, entschied sich dennoch, über die 60m-Sprintstrecke anzutreten, was nicht so optimal laufen konnte. Im 4. Vorlauf als Vierter im Ziel, reichte die Zeit von 8,10s nicht aus, um sich für einen Finallauf zu qualifizieren. Blieb die Verantwortung bei Tilman Milde, die Fahnen des Sportvereins hochzuhalten. Und das hat der junge Mann bravourös gemeistert. Die beiden Anfangshöhen 1,45/1,50m schaffte Tilman in seiner Schokoladendisziplin jeweils im 1. Versuch. Bei 1,55m machte er es spannend, da die Latte erst nach dem dritten Versuch dort liegen blieb, wo es sein sollte. Am Ende standen 1,65m im Protokoll, was eine neue persönliche Bestleistung für den 15-Jährigen bedeutete. Zumindest für Tilman ein gelungener Jahresabschluss.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rursch ins Jahr 2023!