Frau Holle besucht die Skihüttenweihnachtsfeier

Pünktlich zur Skihüttenweihnachtsfeier hatte sich die Natur ein weißes Kleid angelegt. Traditionell feiert man beim Sportverein Mühlbach am 4. Advent etwas anders. Die Kinder stapfen in den Wald und bringen Geschenke für die Tiere. Ein Tannenbaum wird geschmückt mit Äpfeln, Möhren, Beeren, Nüssen, auch Eicheln und Kastanien, Heu und Stroh und als krönender Höhepunkt: eine Möhren-Kohl-Torte. Lautes Rufen lockte die Frau Holle (sie kam in Vertretung des Weihnachtsmannes) an. Und siehe da, sie wurde mit dem Motorschlitten aus der Märchenwelt gebracht. Unsere Bitte auf viel Schnee für die Skifahrer hat sie vernommen und nach „oben“ weiter geleitet. In der Skihütte gab es dann viele Weihnachtslieder (Danke Jörg W.) und köstliche, selbstgebackene Plätzchen. Die vielen Kinder zeigten uns, dass sie viel besser singen und Gedichte vortragen können, als die Erwachsenen. Bei Einbruch der Dunkelheit gings für die Kleinen mit Lampions und Fackeln heimwärts.

Für die Älteren gab´s dann später Glühwein und Soljanka (Danke Roswitha und Jörg E.) und viel „Fernwehfutter“. Wilfried berichtete uns über eine Abenteuerreise nach Kirgistan und zeigte uns wunderschöne und eindrucksvolle Bilder von diesem uns doch relativ unbekannten Land und Leuten. Das macht Lust auf mehr Reisen. Diese Veranstaltung hat allen super gefallen und soll wiederholt werden. Wer selbst tolle Bilder oder Filme von Wanderungen, Expeditionen, Skitouren oder mehr hat, darf sich bei uns melden. Die nächste Veranstaltung dieser Art soll im Februar oder März statt finden.