Start in die Hallensaison 2019/2020

Mit den Offenen Chemnitzer Hallenmeisterschaften starten die Leichtathleten aus der Region in die jährliche Hallensaison. Zwei Mühlbacher nutzten dieses gut angenommene Event, um ihr aktuelles Leistungsniveau zu testen. Theo Lagatz versuchte sich erstmals in der Altersklasse M14 mit der 4-kg-Kugel und verfehlte knapp die 9-Meter-Marke. Mit einer Weite von 8,98m wurde er Fünfter. Mit den 4,65m beim Weitsprung (Platz 4) bestätigte Theo die Resultate der vergangenen Freiluftsaison. Auch Janek Nowak stellte sich der Konkurrenz in der M11. Für Janek war es der erste Bahnwettkampf seit geraumer Zeit, da ihm der Laufcup höchste Konzentration abverlangte. Er versuchte sich im Dreikampf (50m-Weit-800m), wo er schlussendlich Neunter von insgesamt 22 Startern wurde. Der Weitsprung mit 3,68m geht in Ordnung, die Zeit von 2:47,72min über die vier Hallenrunden sind hoch zu bewerten, da er, eingekeilt am Start, eine schier aussichtslose Aufholjagd erfolgreich beendete. Der Spritzigkeit beim Sprint (8,17s) hat durch die Crossläufe ein wenig gelitten und ist ausbaufähig. Ein durchaus gelungener Auftakt für die beiden Jungs, die uns in den kommenden Wochen sicher weitere Resultate ihres intensiven Trainings präsentieren werden.

Viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe unter dem Hallendach!