Spannendes Finale beim S-Cup

Sonniges, freundliches Herbstwetter zeigte sich den Läuferinnen und Läufern beim abschließenden 8. Wertungslauf der Sparkassen-Cup-Serie in Linda am 27. Oktober 2019. Bereits zum 49. Mal wurde der Cross „Rund um das Sportcenter“ ausgetragen. Wie nicht anders zu erwarten, waren unsere drei Nachwuchssportler Janek Nowak, Linus und Max Neubert wieder mit am Start. Janek und Linus hatten die 1km-Runde zu absolvieren, bei welcher Janek (M10) ein engagiertes Rennen darbot und erneut ungeschlagen blieb. Er überquerte als Erster die Ziellinie in einer Zeit von 3:51min. Linus wurde Zweiter in der M9 in 4:26min. Max Neubert (M11) hatte für die Cupwertung 2km zu laufen, wo er nach 10:32min Rang 5 erkämpfte. Ein wenig angeschlagen stellte sich Übungsleiter Jens Mallack ebenfalls der Konkurrenz und kämpfte sich durch die 8,5 km Distanz. Die Zeit von 39:05min reichte für Platz 4 in der M45.

Aufgrund der Umrechnung mit dem Altersklassenfaktor fehlte Janek am Ende ein winziges kleines Pünktchen zum Gesamtsieg der Altersklasse 8-15 Jahre. Für die Teilnahme an allen 8 Wertungsläufen erhielt er 207 Punkte der besten sechs Einzelergebnisse und wurde, wie schon 2018 mit Rang 2  belohnt. Ebenso 8 Läufe hatte Linus absolviert und landete mit den zwei Streichwerten auf einem tollen 7. Platz. (169 Punkte). Bei Max Neubert standen am Ende 7 Wertungsläufe zu Buche, was ihm 104 Zähler einbrachte und gesamt Platz 18 – große klasse. Mit 6 Läufen kamen bei Jens Mallack 101 Punkte zusammen, somit am Ende Rang 13 in der Altersklasse ab 40 Jahre. Was für Stephanie Hoffmann drin gewesen wäre, bleibt Spekulation. Mit nur einem Wertungslauf kam sie mit 34 Zählern auf Platz 27 in der Altersklasse 16-39. Heike Paul aus Mühlbach erkämpfte am Ende Rang 6 in ihrer Altersklasse. Der 8. Laufcup der Sparkassenstiftung für Jugend und Sport 2019 ist Geschichte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere kleine Teilnehmergruppe zu diesen tollen Ergebnissen!

Vielleicht hat der Eine oder Andere Lust auf ein Lauferlebnis. Auch 2020 wird es viele Möglichkeiten in unserer Region geben.