34. Skihüttencross war wieder ein Erfolg

60 Läufer und 4 Walkerinnen trauten sich bei stürmischen Winden, Sonne und ein bisschen Regen hinaus zur Skiarena Hausdorf. Wie immer begannen die Bambinis, die eine 500 m lange Runde zu bewältigen hatten. Dank intensiver Unterstützung von Mutti oder Vati ist es allen hervorragend gelungen! Es folgten die Schülerinnen und Schüler, die eine Runde von 1,1 km bzw. schon 3 Runden von insgesamt 3,4 km zurücklegen mussten. Die folgenden Sportler quälten sich über die großen Runden. Die Jugendlichen, die Damen und die offene Klasse der Herren hatten eine vergleichsweise geringe Distanz von 4,2 km zu absolvieren, während für die Herren bis 60 Jahre 8,4 km zu meistern waren. Für alle Athleten war es keine leichte Sache, denn der Boden war zum Teil sehr rutschig, das Gelände wie immer anspruchsvoll und die kühlen Temperaturen taten ihr Übriges. Neu war in diesem Jahr die Walking-Strecke, die 4 Damen ausprobierten und nach 4,2 km lachend und zufrieden ins Ziel kamen.

Die Siegerehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden Ralf Ludwig durchgeführt, dem die neu gewählte Ortsvorsteherin Ute Nebe zur Seite stand.

Allen Sportlern herzliche Glückwünsche zu den tollen Leistungen!

Allen Helfern vielen Dank, denn ohne eure Hilfe wäre unser 34. Skihüttencross nicht so  ein Erfolg geworden!