Lauf-Cup-Führung für Janek Nowak

Auch nach dem 7. Wertungslauf des S-Cup-Serie 2019, dem 60. Crosslauf „Rund um den Wasserturm“ bleibt es weiterhin spannend um den Gesamtsieg der Jungen Altersklasse 8-15 Jahre. Bei diesem 1-km-Lauf in Bräunsdorf kam Janek Nowak als Zweiter ins Ziel mit einer gelaufenen Zeit von 4:13min. In seiner Altersklasse M10 war kein weiterer Läufer schneller. Mit Umrechnung des Altersklassenfaktors rutschte Janek auf Platz drei ab. Somit waren die 33Punkte vom 7. Wertungslauf des Sparkassencups gleichzeitig der erste Streichwert für Janek, da nur 6 Läufe in die Wertung fallen und dieser 3.Platz die bisher niedrigste Punktzahl seiner Serie brachte. Die Geschwister Linus und Max Neubert liefen erneut couragierte Rennen und erkämpften Platz 8 in der M9 bzw. Rang 5 in der M11. Vor dem letzten Wertungslauf am 27. Oktober in Linda liegt Janek mit 2 Punkten Vorsprung weiterhin in Führung, Linus auf einem tollen 7. Platz und auch Max darf mit Rang 21 durchaus zufrieden sein. Heike Paul aus Mühlbach wird Zweite in ihrer Altersklasse über 5 km und rangiert momentan auf Rang sechs in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnisse und Daumendrücken für den abschließenden Lauf in Linda!