Taucha 7. September 2019

Nach den Sommerferien neigen sich auch die Wettkämpfe der Leichtathleten dem Saisonende. Beim 19. Schüler- und Jugendmeeting in Taucha stellten sich Konstantin und Theo Lagatz erfolgreich der Konkurrenz aus der Leipziger Region. In vier Disziplinen ging Theo (AK U14) an den Start und belohnte sich selbst mit vier Podestplätzen. Im Hochsprung beherrschte er die Konkurrenz mit 1,47m. Die 3kg-Kugel landete bei 9,71m, was Rang 2 und gleichzeitig persönliche Bestleistung bedeutete. Auch beim Speerwurf wurde Theo Zweiter, wo er mit 31,06m nur knapp unter seiner Bestweite blieb. Mit 4,49m und Rang 3 beim Weitsprung komplettierte er sein erfolgreiches Wettkampfergebnis. Sein kleiner Bruder Konstantin trainiert erst seit einem Jahr sehr konzentriert in der Nachwuchsgruppe des SV Mühlbach.  Seine Grundschnelligkeit stellte er beim 800m-Lauf unter Beweis. Mit einer tollen Zeit von 3:06,47min wurde er Zweiter in der AK M8. Platz 6, 7 und 9 erkämpfte Konstantin beim Ball, Weit und 50m-Sprint, wo er noch einige Reserven hat.

Glückwunsch zu diesen Ergebnissen