Zschopautallauf 2019

Der schon traditionelle 37. Zschopautallauf in Erdmannsdorf war gleichzeitig der 6. Wertungslauf des 8. Sparkassencups für Jugend und Sport 2019. Natürlich war der SV Mühlbach wieder stark vertreten. Für Janek Nowak galt es, seine Führungsposition in der Gesamtwertung weiterhin zu behaupten und gegebenenfalls auszubauen. Mit Platz 1 in der Altersklasse U12 über 2km in 08:11min wurde Janek dieser Zielstellung überaus gerecht und liegt mit 5 Punkten Vorsprung nach wie vor auf Rang 1 der Cup-Wertung. Platz 12 in dieser Altersklasse erlief Max Neubert in einer Zeit von 10:26min, was für ihn ein hervorragendes Resultat bedeutet. Auch Linus Neubert lief ein starkes Rennen. Er wurde Sechster in der Altersklasse U10 und brachte 10:20min über 2 km auf die Uhr. Momentan liegt Linus damit auf Rang 5 in der Gesamtwertung. Stephanie Hoffmann hatte für die Cup-Wertung die 4,8km-Distanz zu bewältigen. Ihrer Konkurrenz in der weiblichen Jugend U18 gab sie keine Chance. Sie siegte souverän in einer tollen Zeit von 20:41min auf dieser anspruchsvollen Strecke. Die für den SV Mühlbach startende Heike Paul liegt nach 6 Wertungsläufen auf Rang 6 in der Gesamtwertung der Frauen ab 40 Jahre.

Glückwunsch für die erreichten Leistungen und viel Erfolg für die beiden letzten Wertungsläufe in Linda und Bräunsdorf