Der 39. Familienskilanglauf ist Geschichte …

Der 39. Familienskilanglauf des SV Mühlbach e.V. wurde von mäßigen bis starken Schneefällen begleitet. Fünf Kinder und 21 Erwachsene nahmen die 500-m- bis 10-km-Strecken in Angriff. Ergebnisse hier. Das Organisationsteam der Abteilung Ski und unterstützende Kameraden vom FFw-Verein Hausdorf e. V. sorgten trotz heftigen Flockenwirbels für einen reibungslosen Ablauf. Der Neuschnee in der Loipe stellte manchen Teilnehmer vor arge Herausforderungen, sowohl mit Wachs- als auch mit Schuppenski, doch letztlich überwog der Spaß am Sport. Wir hätten uns noch einige Teilnehmer mehr gewünscht, doch andere Langlaufwettbewerbe im Erzgebirge sorgten für Konkurrenz und die schwierigen Straßenverhältnisse hielten sicher auch den einen oder anderen Freizeitsportler aus den benachbarten Altkreisen Flöha, Rochlitz und Döbeln sowie aus Chemnitz von der Anreise ab. Die Skiarena Hausdorfer Höhe bietet auch in den nächsten Tagen weiter sehr gute Langlaufbedingungen. Der als „Gletscher“ bezeichnete Nordrand des Oederaner Waldes bietet derzeit beste Langlaufbedingungen.

Den Bericht in der „Freien Presse“ findet Ihr hier.