Vier persönliche Bestleistungen beim 22. Schüler- und Jugendmeeting

Die 35. Kalenderwoche 2022 war nicht nur Start ins neue Schuljahr, gleichzeitig Einleitung in die Herbstsaison der Leichtathleten. Linus und Max Neubert sowie Karl und Tilman Milde begaben sich am ersten Wochenende nach den Sommerferien in den Bezirk Leipzig, zum LC Taucha im Kreis Nordsachsen. Im kleinen Stadion im Freizeitzentrum von Taucha wollten die vier Mühlbacher ihren momentanen Leistungstand prüfen. Vier Starts für Linus und jedes Mal drängelte er sich in der M12 aufs Siegerpodest. Dreimal stand er ganz oben. Sowohl beim 75m-Sprint in 10,23s als auch im Weitsprung mit 4,57m lag Linus deutlich vor der Konkurrenz. In seiner Schokoladendisziplin, dem Ballwurf, toppte er seine eigene persönliche Bestleistung von 55m gleich 2mal in diesem Wettkampf. 56m standen zum Schluss im Protokoll. Bruder Max nahm den Speer in die Hand. In Taucha war er sehr aufgeregt, so dass das 600g schwere Wurfgerät bei einer Weite von 18,80m spickte, was der 14-Jährige schon besser zeigte. Trost war dann doch Platz 2 in der männlichen Jugend U16. In der gleichen Altersklasse startete Tilman Milde im Hochsprung. Kein Risiko eingehend, stieg Tilman bei der ausgeschriebenen Anfangshöhe von 1,35m ein. In den vorgeschriebenen 5cm-Schritten behielt Tilman bis zur Höhe von 1,60m eine schneeweiße Weste. Die 6 absolvierten sauberen Sprünge kosteten Kraft, so dass am Samstag bei 1,63m Schluss war. Auch die Konkurrenz scheiterte an dieser Höhe. Somit persönliche Bestleistung für Tilman und Platz 1, welchen er sich mit einem Sportler aus Taucha teilte. Sein jüngerer Bruder Karl wollte ebenfalls hoch hinaus. Die übersprungenen 1,30m bedeuten auch für Karl eine persönliche Bestleistung, wofür er mit Platz 2 belohnt wurde. Mit der Vorlaufzeit von 11,94s hat er das Finale über 75m nicht erreicht. Der Speer wurde von Karl das erste Mal in einem Wettkampf geworfen. Das 400g-Gerät landete bei 13,65m und Karl damit auf Platz 4 in der M12.

Schöner Auftakt nach der Sommerpause. Herzlichen Glückwunsch!