Wiedereinstieg in den Vereinssport sehnsüchtig erwartet!

Liebe Eltern, liebe Sportler,

Update vom Dienstag, 05. Mai: Der Freistaat Sachsen erlaubt unter strengen Auflagen wieder Vereinssport in kleinen Gruppen. Eigentlich sollte es ab Montag auf Außensportanlagen wieder losgehen können, doch wir mussten noch auf das Startsignal der Stadt Frankenberg warten. Das haben wir am heutigen Dienstag bekommen.
Innensportflächen wie Turnhallen oder Schwimmbäder bleiben jedoch weiter geschlossen. Klar muss sein, dass beim Training alle Vorgaben zum Infektionsschutz einzuhalten sind und zusätzlich noch Regularien der jeweiligen Fachverbände gelten. Trotz der erschwerten Bedingungen hoffen wir, dass das jetzt der Wiedereinstieg in einem normalen Sportbetrieb ist. Ihr erhaltet über die Übungsleiter in Kürze Bescheid, was beim gemeinsamen Training zu beachten ist.

Weitere Informationen findet Ihr beim Kreissportbund Mittelsachen.