Große Starterfelder bei den Regionalhallenmeisterschaften im Mehrkampf

Wer in den Einzeldisziplinen der U12 und U14 im Januar an den Start gehen möchte, muss vorher einen Hallen-Mehrkampf absolvieren. Regionalbedingt ist dies fast die einzige Möglichkeit dazu, was von den meissten Sportvereinen der Region Chemnitz dankend angenommen wurde. Auch Konstantin Lagatz wollte sich einen Startplatz für die Einzeldisziplinen in der U14 sichern und nahm den 5-Kampf in Angriff. Die 60m sprintete Konsti in 9,39s, was für ihn Bestleistung bedeutete. Auch die Weite von 6,41m mit der 3kg-Kugel steht als Bestleistung im Protokoll. Die Hürden liefen nicht wirklich rund und beim Weitsprung passte der Anlauf überhaupt nicht. Mit nur einem gültigen Wert von 3,76m, gleich im ersten Versuch, blieb die Hoffnung auf Verbesserung unerfüllt. Die Zeit von 2:49,62min beim abschließenden 800m-Lauf, war bezugnehmend auf das Gesamtergebnis ok, Konsti kanns aber besser. Fakt ist, Konstantin hat den 5-Kampf mit 1710 Punkten und Rang 9 in der U14 erfolgreich absolviert, was nicht jeder Teilnehmer an diesem Event behaupten kann. Es gab zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle. Im Januar werden die Karten neu gemischt.

Glückwunsch, Konstantin. Das war die erste Hürde. Auf geht’s zur Zweiten!