2 x Gold und 2 x Silber bei Regionalmeisterschaften

Der 2. Juli 2022 hatte wieder hochsommerliche Temperaturen für die Sportler der U12 und U14 im wunderschönen Erzgebirge im Stadion „An der Wiesenstraße“ in Thum parat. Wie immer war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, unter anderem leckere Steaks, Kaffee und selbstgebackener Kuchen plus Eiskugeln, wie zu DDR-Zeiten. Bevor das alles verzehrt werden konnte, waren Leistungen gefragt, die unsere beiden 12-jährigen Jungs aus Mühlbach erbrachten. Zwei Goldmedaillen gehen auf das Konto von Linus Neubert. 10,33m beim Kugelstoß mit der Zweier. Den Ball warf Linus 55m weit, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutet. Im Finale des 75m-Sprints verfehlte Linus Gold um drei Hundertstel. Für die 10,29s wurde er mit der Silbermedaille geehrt. Auch Karl Milde erkämpfte eine Silbermedaille. Er sprang 1,20m hoch und wurde dafür aufs Podest gebeten. Mit den 41m beim Ballwurf bestätigte Karl seine in Rochlitz geworfene Bestleistung, landete im Erzgebirge damit auf Platz 4. Das Sprintrennen konnte Karl nicht unter 12s beenden, was am Ende Rang 12 bedeutete. Auch in Thum sind Schattenplätze rar, weshalb die Leistungen unserer Jungs hoch anzuerkennen sind.

Herzlichen Glückwunsch zu euren erbrachten Leistungen!