Mitglieder berieten über die Zukunft unseres Vereins

Nach längerer Durststrecke konnten wir am 11. Mai 2022 endlich unsere lange geplante ordentliche Mitgliederversammlung abhalten. Im Sportraum unseres Bürgerhauses in Mühlbach fanden sich ca. 20 Vereinsmitglieder zusammen, um die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen. Im Mittelunkt der Diskussion stand neben dem erfolgreichen Neustart unserer Sportler nach der Corona bedingten Zwangspause die Situation rund um das Außengelände des Bürgerhauses und den Sportplatz Mühlbach. Dessen Zustand schätzten die Redner übereinstimmend als unwürdig für unseren Verein und auch für den Ortsteil Mühlbach ein. Um den Trainings- und Wettkampfbetrieb an dieser traditionsreichen Begegnungsstätte eine Zukunft zu geben, seinen deutlich höhere Anstrengungen aller Beteiligten erforderlich. Ein Anfang sei gemacht mit dem diesjährigen Frühjahrsputz, das reiche jedoch bei weitem nicht aus, um des Unkrautes Herr zu werden und die Anlage sporttauglich zu machen bzw. zu halten. In den angekündigten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Stadt Frankenberg müsse man deutliche Fortschritte erzielen, es sei höchste Zeit für eine dauerhaft tragfähige Lösung!

Der neue Vereinsvorstand wurde mit einer personellen Änderung für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Außerdem gab sich unser Verein nach langer Vorbereitung eine neue Satzung. Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste um den Sport in Mühlbach wurden Heike Naumann und Dieter Zimmermann zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins ernannt. Im Namen des Landessportbundes Sachsen wurden Stefan Uhlemann mit der Ehrennadel in Silber und Jens Mallack mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Den ausgezeichneten und wiedergewählten Vereinsmitgliedern die herzlichsten Glückwünsche!