Unverhofftes Edelmetall

Am Samstag den 7. Mai wurden im Stadion Jahnkampfbahn neben den Regionalmeisterschaften Team der U12 und U14 auch die Blockwettkämpfe der U16 vom SV Turbine Frankenberg ausgerichtet. Für den 15-jährigen Tilman Milde vom SV Mühlbach galt es eigentlich nur, den Trainingsstand einiger Disziplinen zu testen. Einzeldisziplinen waren an diesem Tag nicht ausgeschrieben und so entschied sich Tilman für den Block Sprint/Sprung, in welchem die Disziplinen 100m/80m Hürden/Weit/Hoch/Speer  absolviert werden müssen. Sprint und Hürden sind für den Mühlbacher nicht unbedingt das, was man Schokoladendisziplinen nennt. Aber der junge Mann kämpfte sich durch diesen Fünfkampf. Beim Hochsprung wollte Tilman sicher höher hinaus. Am Ende standen 1,45m im Protokoll. Mit seiner Weite von 28,85m beim Speerwurf hatte die Konkurrenz das Nachsehen. Auch das Ergebnis von 4,62m beim Weitsprung ist durchaus akzeptabel.  Am Ende dieses langen Tages im Stadion zauberte die erkämpfte Silbermedaille dann doch ein Lächeln in Tilmans Gesicht.

Herzlichen Glückwunsch!