Mühlbacher Sportler im Lauffieber

Wie jedes Jahr organisierte die TSG Oederan e.V. den traditionellen, mittlerweile 17. Oederaner Lauftag pünktlich zum 1. Mai 2022. Noch einen Tag vorher beim Landkreislauf in der Spur, machten sich 4 Sportler auf, um auch in Oederan die leuchtenden Farben des SV Mühlbach rund um das Kleinerzgebirge zu präsentieren. Linus und Max Neubert sowie die junge Übungsleiterin Stephanie Hoffmann nahmen die 5-Kilometerdistanz in Angriff. Wer das Streckenprofil kennt, weiß, dass die Gegebenheiten sehr anspruchsvoll sind. Die Ergebnisse deshalb umso wertvoller. Platz 1 in der U14 Für Linus 0:24,14h. Sein Bruder Max erlief in der U16 Rang 2 in 0:26,20h. Mit einen dritten Platz in der U20 komplettierte Stephanie das Ergebnis in der Zeit von 0:24,47h. Nicht zu vergessen die jüngste der kleinen Mühlbacher Vertretung, Isabella Gehmlich, war wie schon am Tag davor über die 2,0 Kilometer aktiv. In dem breiten Feld ihrer Altersklasse der U12 belegte Isabella einen tollen 6. Rang in einer Zeit von 0:09,12h. Damit haben alle vier Sportler ihre ersten Punkte für den Chemnitzer Lauf-Cup 2022 gesammelt. Vielleicht bleiben sie dabei.

Herzlichen Glückwunsch!