Persönliche Bestleistungen an Christi Himmelfahrt

Die Einen ziehen mit Böllerwagen durch die Kante, die Anderen treffen sich aufm Sportplatz, so auch am 09. Mai 2024 im Stadion Am Schwanenteich zu Mittweida. Ausgetragen wurden die offenen Stadtmeisterschaften, organisiert von der LG Mittweida um die Sperling-Schar. Selbstverständlich waren sehr viele Aktive der LG Mittweida am Start. Aber auch die SG Vorwärts Frankenberg, TSG Oederan, Döbelner SC, um nur Einige zu nennen waren mit von der Partie. Natürlich fehlte auch der SV Mühlbach nicht, vertreten durch 6 Leichtathleten aus dem Nachwuchsbereich. Beginnen möchte ich mit der Jüngsten, Isabel Dippmann, die 3 Starts ausgewählt hatte. Zum ersten Mal hatte Isi anstatt 50m 75m zu sprinten, wo sie der Konkurrenz mit der Zeit von 11,05s das Nachsehen gab. Beim Weitsprung wurde sie mit 3,19m Zweite und mit Bronze wurde sie geehrt über die 800m in der Zeit von 3:10,38min. Alle drei Ergebnisse bedeuten persönliche Bestleistung für Isabel. Heiß her ging es in der mJU16 über den 100m-Sprint. Auch für Linus Neubert war dieser Wettbewerb Premiere. Ganz eng waren die Plätze 1-3. Jeweils die Zeiten 12,25s für Gold und Silber und 12,26s für Bronze, welche Linus erreichte, standen am Ende zu Protokoll bei 1,1m/s Rückenwindunterstützung. Mit 4,96m beim Weitsprung verfehlte Linus knapp die 5m-Marke und wurde dafür mit Platz 2 geehrt. Karl Milde war in dieser Altersklasse in den technischen Disziplinen Kugel und Speer am Start. Er belegte in beiden Disziplinen jeweils den 5. Rang. Die 4kg-Kugel landete bei 9,54m und der 600g-Speer, welchen Karl erstmals im Wettkampf zu werfen hatte, bei 29,45m. Diese Weite steht somit erst einmal als Bestleistung zu Buche. In der U18 leuchteten die Farben des SV Mühlbach am stärksten. Gleich drei Athleten waren in dieser Altersklasse zu Werke. Lauftechnisch war Sam Potgieter unterwegs. Der junge Mann wurde in neuer Bestleistung von 11,81s über die 100m als Zweiter geehrt. Über die 2 Stadionrunden blieb Sam leider konkurrenzlos, was ihn aber nicht daran hinderte mit 2;18,43min eine weitere persönliche Bestleistung aufzustellen. Tilman Milde und Max Neubert waren im technischen Bereich (Kugel und Speer) am Start. Tilman wuchtete die 5kg-Kugel auf 9,15m, was am Ende Platz 7 bedeutete. Für Max, der gegenwärtig vorrangig im Ausdauerbereich aktiv ist, war der Wettkampf als Einstieg in die U18 eine willkommene Abwechslung. Erstmals die 5kg-Kugel in der Hand, landete diese bei 7,47m, wo er sich hinter Tilman platzierte. Beim Speerwurf waren die beiden Mühlbacher unter sich. Tilmans 600g-Speer spickte bei einer Weite von 29,65m und der von Max landete als gültiger Versuch bei 26,60m. Somit endete ein langer, aber erfolgreicher Feiertag für die Sportfreunde aus Mühlbach.

Herzliche Glückwunsch zu diesen interessanten Ergebnissen!