Regionalmeisterschaften Cross 2022

Der Herbst ist auch verbunden mit der Crosslaufsaison. Im tiefsten Erzgebirge, an der Sportstätte Freibad in Gelenau wurden am Samstag, den 15. Oktober 2022 die Regionalmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Zum rauen Erzgebirgsklima gesellte sich an diesem Wochenende noch hartnäckiger Regen, was die außerordentlich anspruchsvollen Laufstrecken noch schwieriger gestalteten. Allein auf der 4km-Distanz waren 120 Höhenmeter zu überwinden und nach zirka 1,5 km schwere Bergabpässe zu meistern. Stephanie Hoffmann stellte sich dieser Herausforderung. In ihrer Altersklasse der wJU20 war sie zwar Alleinunterhalterin, hatte allerdings harte Gegnerinnen im Starterfeld, die ausschließlich das Laufen trainieren. Mit ihrer gelaufenen Zeit von 18:20min sollte sie nicht hadern, auch wenn sie selbst der Meinung ist, diese sei ausbaufähig.

Herzlichen Glückwunsch Stephanie zum Regionalmeistertitel!